Workshops und Trainings – Projekte steigen lassen

Arbeit in Gruppen bietet sich an, um mehreren Menschen gleichzeitig einen Zugang zu psychologischen Fähigkeiten und Wissen zu eröffnen und die Ressourcen der Gruppenmitglieder im Austausch sinnvoll zu nutzen.

Workshops biete ich für offene Gruppen an, in denen sich die Teilnehmenden nicht vorher kennen müssen, beispielsweise bei Kongressen, im Rahmen der Angebote von Stiftungen und Anderen.

Der Fokus liegt bei Workshops auf der individuellen Entwicklung im Bereich Stärken, Werte, Rhetorik und Persönlichkeitsentfaltung.

Trainings biete ich für bestehende Teams und Arbeitsgruppen an, die fest zusammenarbeiten oder ein gemeinsames Ziel verfolgen, wie in Startups, Vereinen oder Firmen.

In Trainings kann das Vorankommen und das Stärken des Teams im Vordergrund stehen, beispielsweise durch die Arbeit an einer gemeinsamen Vision.

Nützlich kann es für Teams auch sein, die eigene Kommunikationsstruktur und die Prozessabläufe mithilfe von Design Thinking zu modernisieren und zu verbessern.

Für Unternehmen und Startups biete ich zusätzlich eine nutzerorientierte Schärfung von Produkten und Dienstleistungen an - ebenfalls basierend auf Design Thinking.