Workshops und Trainings – Projekte steigen lassen

Arbeit in Gruppen bietet sich an, um mehreren Menschen gleichzeitig einen Zugang zu psychologischen Fähigkeiten und Wissen zu eröffnen und die Ressourcen der Gruppenmitglieder im Austausch sinnvoll zu nutzen.

Workshops biete ich für offene Gruppen an, in denen sich die Teilnehmenden nicht vorher kennen müssen, eingebettet in Kongresse, Fachbereichstage oder Festivals.

Trainings biete ich für bestehende Teams und Arbeitsgruppen an, die fest zusammenarbeiten oder ein gemeinsames Ziel verfolgen, wie in Start-Ups, Vereinen oder Firmen.

In Trainings steht das Vorankommen und das Stärken des Teams im Vordergrund, beispielsweise durch die Arbeit an einer gemeinsamen Vision.

In Workshops liegt der Fokus auf dem individuellen Erwerb von Fähigkeiten und Einblicken, beispielsweise durch das Erkennen eigener Stärken sowie der Planung wie diese in Zukunft eingesetzt werden können.

Meine Themen in Workshops und Trainings sind Sinnerleben, Visionen & Ziele, Rhetorik & Überzeugung, sowie Stärken & Werte.